HISTORIE

Entwicklungsschritte seit 1998 …

2001 safe-net Ausweitung bundesweit

Nach erfolgreicher Testmarktphase in Dortmund und Essen vermarkten wir das safe-net Angebot bundesweit! Bis zu 160 Trainingsfahrzeuge (Twingo/Clio) stehen beim Renault-Partner bereit für die 4 Wochen-Tour mit Weiterbildung. Und alle berichten über das „Leihauto für Anfänger“ (u.a. Eins-Live / auto-motor-sport TV / WDR aktuelle Stunde / RTL aktuell).

2004 - Ausweitung Produkte

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der safe-net Idee geht voran. Ab sofort hat der Fahranfänger die Wahl zwischen 2 Angeboten:

safe-net START: Das Trainingsfahrzeug für 4 Wochen

safe-net PLUS: Das eigene Auto mit einem freiwilligen Weiterbildungsangebot zum Sonderpreis für Fahranfänger.

Hinzu kommt safe-net ECO: ein Trainingsangebot für Spritsparer.

2005 - Partnerschaft für sicheres Fahren zwischen dem DVR, der TOTAL und der FVS GmbH

Am 15. Januar 2005 wird in Berlin die Charta für sicheres Fahren unterzeichnet! Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e.V., die FVS GmbH (safe-net) und die TOTAL Deutschland GmbH vereinbarten im Rahmen der Charta, Maßnahmen zu entwickeln, die dazu beitragen, dass Unfallrisiko der jungen Fahrerinnen und Fahrer (18-25 Jahre) zu senken.

2005 Auto Mobil International - AMI Leipzig 2005

Zum ersten Mal nehmen wir an einer überregionalen Messe teil und präsentieren mit safe-net PLUS den perfekten Einstieg für Fahranfänger.

2007 - Der erste TV-Spot

Zusammen mit dem Team der KIA-Niederlassung Berlin drehen wir unseren ersten Werbespot!
„Es gibt viele Argumente als Fahranfänger mit dem neuen Picanto zu starten ….“

2008 - 10 Jahre safe-net

Mehr als 220 Autohaus-Partner und über 2800 Fahrschulen sind uns angeschlossen.

2009 - Relaunch

Vom Kugelschreiber bis zum Messeauftritt – safe-net im neuen CI

2012 - AMI Leipzig mit KIA

Unser Team präsentiert sich über den gesamten Zeitraum auf dem Messestand der KIA Motors Deutschland GmbH und stellt der Fahrlehrerschaft den neuen Cee´d vor.

2013 - safe-net Fahrschule

Neben den Angeboten für Fahranfänger profitieren nun auch die Fahrschulen und Fahrlehrer durch attraktive Neuwagenangebote! An bundesweit 32 Standorten stehen unsere FAHRSCHUL-TESTWAGEN für Interessenten bereit.

2014 - Relaunch

www.safe-net.de im Flatdesign – wird sind fit fürs WEB 2.0 und natürlich für alle Smartphones – mit Interaktivität und Fanpage

2015 - Swift safe-net PLUS Aktion - Einzigartiger Verkaufsschlager

Ende November 2014 startet die „Swift safe-net PLUS Aktion“ zusammen mit Suzuki. Neben dem obligatorischen „Sondernachlass für Fahranfänger“ spendiert Suzuki zusätzlich die Versicherung für die ersten zwei Jahre. Im TV wird über dieses einzigartige Angebot berichtet, dazu gibt es jede Menge Werbepräsenz, insbesondere die TV-Spots sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit. Mit einer Verdopplung unserer Suzuki Autohaus-Partner auf nunmehr über 200 Standorte ist das Angebot für jeden Fahranfänger in seiner unmittelbarer Nähe verfügbar.

2016 - safe-net Fahrschule - Full-Service für das Autohaus

Für die bundesweite Händlerschaft der Marken Kia und Renault sind wir Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Fahrschulfahrzeug. Einen ganz besonderen Service bieten wir mit dem Fahrschul-Mailing. Von der Erstellung bis zur Versendung und anschließender telefonischer Qualifizierung, übernehmen wir die Abwicklung für den Handel und vermarkten so innerhalb der ersten 6 Monate 73 Fahrschulfahrzeuge.

2016 - Bundesfahrlehrerkongress

Große Bühne in Berlin, mehr als 1.500 Fahrlehrer finden sich beim zweitägigen Event ein, auch wir sind dabei und vertreten Citroen.

2017 - Kooperation mit der Citroën Deutschland GmbH

Nach erfolgreicher 18 monatiger Testmarktphase, starten wir unsere safe-net Vermarktung im Händlernetz von Citroën. Die Franzosen bieten uns eine perfekte Modellpalette, sowohl für die Fahrlehrerschaft, als auch für den Fahranfänger.

2018 - 20 Jahre safe-net/Kooperation Bank11

Wir feiern unser Jubiläum und starten die Kooperation mit der BANK11 die mit einem
außergewöhnlichen Sonderzins unsere Angebote für junge Fahrer noch attraktiver machen.

2019 - Kooperation Peugeot Deutschland GmbH

Nach Citroën weiten wir das „französische Netz“ aus und kommunizieren alles rund um
Fahrschulfahrzeuge.

2020 - Das Corona-Jahr

Auch wir werden durchgeschüttelt, Haken dran!

2021 - Kooperation Opel Automobile GmbH

„Der Blitz hat uns getroffen“: Endlich mal wieder gute Nachrichten, seit Mitte des Jahres betreuen wir
den gesamten Handel in allen Fragen rund um Fahrschulfahrzeuge.